Aktuelles

Die Rolle des Integrationsbegleiters

Wie aus defizitären Empfängern Gestalter der Zukunft werden Das Buch beschreibt eine im Ausland erprobte Methode für erfolgreiche Integrationsarbeit. Eine Methode, mit der man Integration genauso einfach vermitteln kann wie …

Satzung und Unternehmenszweck

Gemeinnütziger Gegenstand von GrowInGermany GIG gUG (haftungsbeschränkt) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mehrere gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Gegenstand und Zweck der Gesellschaft ist: …

Special Impact Awards in Frankfurt

Die KfW Stiftung und das Social Impact Lab haben die Special Impact Awards verliehen. In drei Programmen gab es Preise zu gewinnen: Community, AndersGründer und Ankommer. Die Preisverleihung am 6. …

Pressemitteilung

GIG – GrowInGermany EINE ERPROBTE COACHING-KURSMETHODE FÜR ERFOLGREICHE INTEGRATION: NICHT NUR FÜR GEFLÜCHTETE MENSCHEN, SONDERN AUCH FÜR MENSCHEN MIT GERINGER BILDUNG ODER FÜR LANGZEITARBEITSLOSE. GIG BEGLEITET DEN NEUANFANG, VOR ALLEM …

Corporate Identity

Nach monatelangem Ringen um die besten und schönsten Farben ist nun das endgültige Logo fertig und die Website angepasst. Zur Erinnerung an die Entwicklung alle drei Logos nochmal nebeneinander.  

Umfrage in Frankfurt-Bonames

Unser Pilotprojekt in Frankfurt-Bonames kommt langsam ins Rollen. In der dortigen Unterkunft leben zur Zeit ca. 150 Menschen, die potentiell unsere Teilnehmer sein könnten. Zur gezielten Teilnehmerakquise und um die …

Wählerbeteiligung am Intergrationsprogramm

Die Stadt Wiesbaden hat eine Bürgerbeteiligung bei Erstellung des neuen Intergrationsprogrammes der Stadt durchgeführt. An 4 Samstagen konnten sich alle Interessierten und Betroffenen bei der Entwicklung der Inhalte beteiligen. GrowInGermany …

Aufnahme ins Social Impact Lab

Nach einem erfolgreichen Pitch ist GrowInGermany seit dem 15.11.16 Teil des Ankommer-Programms im Social Impact Lab Frankfurt. Das Programm ist eine 8-monatige Unterstützung für soziale Startups. Wir freuen uns riesig …